RUhrkulele NEWS

Das neuste von der RUhrkulele

Ruhrkulele-2020-Newsletter

Save the Date und ein Newsletter

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch einen kleinen Status bezüglich der RUhrkulele 2020 geben. Ich stecke derzeit noch in der Planung und es nimmt immer mehr Formen an. Hier schon mal ein Save the ...

16. März 2020 / Information

Ein Interview im UKE Magazine Issue 21 – March 2020

Während der RUhrkulele 2019 kam die liebe Diana aka The Ukulele Ambassador auf mich zu und hat mich für das britische UKE Magazine interviewt. Da war ich schon geschmeichelt. Aber als ich dann die Jub...

12. März 2020 / Information

WAZ vom 26.11 und die Werdener Nachrichten vom 29.11.2019

Die WAZ und die Werdener Nachrichten brachten ein paar Tage nach der RUhrkulele super Artikel raus. Vielen lieben Dank dafür.     WAZ vom 26.11.2019 als PDF Werdener Nach...

1. Dezember 2019 / Information
Screencast

Infos zu den Tickets, Übersicht per PDF und ein Routenplaner

Ich weiß, eine komische Überschrift, aber ich möchte hier noch ein paar Infos geben. Ich fang mal mit unserem Ticketsystem an. Das Ticketsystem auf der RUhrkulele Sobald Ihr ein Ticket bestellt habt...

18. November 2019 / Information

ACHTUNG: Samstagskonzert “Einer geht noch” – Neue Location

Wir haben uns entschieden das Konzert am Samstag „Einer geht noch“ in das Vereinsheim der Wanderfalken zu legen. Hier die Hintergründe dazu und wieso das Sinn macht. Die Adresse für die neue Lo...

14. November 2019 / Information

Dolcinella Hawaii Menü für die lange Nacht der Ukulelen

  Einige von euch waren im letzten Jahr schon auf der RUhrkulele und hatten die Gelegenheit das Team vom Dolcinella kennen zu lernen und deren Leckereien zu genießen. Auch in diesem Jah...

11. November 2019 / Information
TUSL-RUhrkulele

Flight TUS(L) Ruhrkulele-Ukulele & Elise Ecklund

Was waren das wieder für Tage. Erst meldete sich die liebe Juliana von Flight Ukuleles um mir mitzuteilen, dass Elise Ecklund aus Oklahoma zur RUhrkulele kommt. Bekannt wurde Elise für ihre sanfte und...

8. November 2019 / Information

Koaloha spenden für die RUhrkulele eine Ukulele

Wow, das ist ja mal eine Überraschung. Gerade eben kam der Anruf vom lieben Andreas David, der bestätigte, dass Koaloha eine Ukulele sponsern, die wir dann verlosen dürfen. Es handelt sich hierbei...

6. November 2019 / Information

Uke Pflege, Wartung und Saiten aufziehen

Ich war letzte Tage in Berlin, um den Gitarrenbauer Andreas Isaak zu besuchen und zu interviewen. Nicht nur das Andreas Isaak sozusagen der Gitarrenbauer von Andreas David (Gute-Ukulele) ist und da al...

22. Oktober 2019 / Information

Charity Konzert und das Ronald McDonald-Haus

Jetzt wird man sich fragen, was hat die RUhrkulele mit dem Ronald-McDonald-Haus in Essen zu tun? Und wieso überhaupt Ronald McDonald? Ich mag doch Ukulelen und keine Hamburger. Eine gute Frage, die zu...

13. Oktober 2019 / Information

Wir brauchen eure Hilfe

Aloha liebe Ukulelen-Freunde. Wir brauchen jetzt eure Hilfe. Keine Sorge, nichts aufwendiges. Unsere RUhrkulele-Broschüren sind da und vielleicht findet Ihr unser kleines Event so toll, dass Ihr Lu...

25. September 2019 / Uncategorized
Interview AER

Interview mit Andreas Falke von AER

Ich habe mich mit dem A&R Manager Andreas von AER - The Acoustic People im AER Headquarter Deutschland getroffen und interviewt. Andreas erzählte mir ganz viel über die Geschichte von AER und was ...

18. September 2019 / Information

Ausverkaufte Workshops und wie das mit den Tickets funktioniert

Ausverkaufte Workshops Wow, was für eine Resonanz. Ich glaube mit den angebotenen Workshops und den Künstlern, die auf den beiden Konzerten auftreten, hatten wir einen guten Riecher. Sind jetzt schon...

16. September 2019 / Information
YouTube Channel

Interviews, Produktvorstellungen und weitere News

Wusstet Ihr schon, dass wir einen eigenen YouTube Channel haben, wo ich regelmäßig Interviews führe mit den Künstlern, Produzenten und Helfern bzw. Beteiligten der RUhrkulele? Weiterhin darf ich das e...

9. September 2019 / Information
Werdener Nachrichten 31 02082019

Die Werdener Nachrichten vom 02.08. 2019

Der liebe Gordon von den Werdener Nachrichten war immer der erste, der einen Artikel über die RUhrkulele brachte. In diesem Jahr auch und es war mir eine große Freude Dir Rede und Antwort zu stehen. V...

3. August 2019 / Information
WAZ 24072019

Toller Artikel in der WAZ vom 24.07.2019

Die WAZ hat mit mir ein kleines Interview geführt zur RUhrkulele 2019 und zu diesem großartigen Artikel muss ich auch eine kleine Geschichte erzählen. Ich traf mich mit der lieben Petra Treiber von de...

24. Juli 2019 / Information
Werdener Nachrichten 26 28062019

Erwähnung in Werdener Nachrichten

Letzten Freitag durfte ich zusammen mit Thomas Hanz in der Werdener Altstadt zur Fête de la Musique ein paar Takte auf der Ukulele spielen und ein paar Tage später waren wir direkt bei den Werdener Na...

29. Juni 2019 / Information

Das Wacken für Ukulelen-Fans

Da sehe ich doch per Zufall, dass ich einen ganz tollen Artikel der Werdener Nachrichten von unserer letzten RUhrkulele übersehen habe. Also das hole ich jetzt mal nach. Vielen Dank an Gordon Strahl f...

27. Mai 2019 / Information

RUhrkulele 2019 – Startschuss

Aloha Ihr Lieben, da sind wir wieder und ich muss sagen, ich habe es schon fast ein bisschen vermisst. Was aus einer Laune heraus entstand, war so erfolgreich und hatte so viel Spaß gemacht, dass e...

17. April 2019 / Information
RUhrkulele News

1 Week left..

Aloha Ihr Lieben, hier die wichtigsten News im Überblick: Unser Eröffnungskonzert findet jetzt nicht wie erst geplant im Dolcinella statt, sondern direkt dort wo auch die Workshops stattfinden: ...

17. November 2018 / Information
openstage

Open Stage Anmeldung

Wegen der großen Nachfrage, haben wir jetzt ein Anmeldeformular wo Ihr euch schon für die Open Stage anmelden könnt, also traut euch und rauf auf die Bühne. Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung Open ...

5. November 2018 / Information
RUhrkulele NEWS

Was Gutes und noch ein Workshop

Diesmal gibt es ganz viele Neuigkeiten und viel zu sehen, aber erst mal der Reihe nach. Vor ein paar Tagen schrieb mich Thorsten Sven Lietz an wie es denn sein könnte, dass ein lokal ansässiger Gitarr...

4. September 2018 / Information
Ruhrkulele Logo

Sponsoring

Mittlerweile haben wir neben Maia-Guitar, Beatberry und Tom Ziegenspeck auch die Firma Ortega Guitars als Sponsor gewinnen können. Alle stiften tolle Preise, welche wir in einer Tombola verlosen um da...

28. August 2018 / Information
ruhrkulele-Yoga

Uke Yoga

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir jetzt auch für die Ruhrkulele 2018 Uke Yoga eingeführt. Mehr infos dazu gibt es hier: Klick

13. August 2018 / Information
werdener-nachrichten-27072018

Erster Zeitungsartikel über die RUhrkulele

Juhuuu, die RUhrkulele war jetzt auf der Titelseite der Werdener Nachrichten. Ist ja schon schön zu sehen. Ich bin ja noch gespannt was sonst noch so kommt.

28. Juli 2018 / Information
ruhrkulele-merch

Tieee-Shööörts

Wir sind wirklich begeistert wieviel positive Resonanz wir bekommen. Ich für meinen Teil mache das zum ersten mal und bin richtig überrascht, dass so viele Anmeldungen schon eingegangen sind und so vi...

22. Juli 2018 / Information

Uke Magazin stellt vor

In einer der letzten Ausgaben des britischen Uke Magazins gab es ein Interview mit Elisabeth und mit Tom. Viel Spaß beim lesen.

20. Juli 2018 / Information
Ruhrkulele Logo

Aus einem Zufall…

... wurde eine Idee und jetzt ist es konkret. :-) Die Idee zur RUhrkulele ist geboren und die Seite ist online. Demnächst gibt es hier noch ein paar Infos mehr.

20. Juli 2018 / Information
CLOSE MENU