Die Cajón – Der rhythmische Holzkasten – Sonntag

Print Friendly, PDF & Email

Die Cajón ist fast die Ukulele unter den Percussions. Der Einstieg für Anfänger ist viel Einfacher und kostengünstiger als bei einem richtigen Drumset. Braucht man auch viel weniger Platz. Einmal draufgesetzt und losgeklopft entpuppt sich die Holzkiste als ein sehr vielseitiges und kräftiges Rhythmusinstrument, die jeder Musikrichtung den nötigen Groove gibt.

Du hast Lust die Cajón zu entdecken oder besitzt schon eine und würdest gerne richtig einsteigen? Dafür ist der Workshop ideal. Denn ich zeige Dir die Basics, wie man Einsteigt und wieviel Freude man mit einem Cajón haben kann. Nachdem wir gemeinsam die ersten Rhythmen erarbeiten haben schnuppern wir auch in die Welt des Flamencos, wo die Cajón auch oft eingesetzt wird.

Hast du eine Cajón, bring es bitte mit, ansonsten kannst Du auch eine Cajón aus der handgefertigten Serie von David López de la Higuera ausprobieren und erwerben.

Level: Einsteiger & Fortgeschrittene
Dauer: 90 Minuten
Sprache: Deutsch
Dozent: „Don“ Daniel Sanleandro Fernández

Datum

Nov 24 2019

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Mehr Informationen

Workshop buchen

Ort

Vereinsheim der Wanderfalken
Im Löwental 11, 45239 Essen, Deutschland
Kategorie
Workshop buchen

Wetter

Stark bewölkt
6 °C
Wind: 4 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 16 KM
X
CLOSE MENU